Cabrio Touren Vogelsberg 2022

10. CE Treffen
9. – 11. September 2022

In der Mitte von Deutschland liegt das Mittelgebirge „Vogelsberg“, das eine feurige Vergangenheit besitzt. Mit 2500 km² ist es das größte zusammenhängende Vulkangebiet in Mitteleuropa. Vogelsberg ist nicht nur bekannt durch die schöne Landschaft und den schmalen Straßen, sondern auch durch die Burgen und Schlösser. Also ab in die Vergangenheit!


Cabrio Touren in Hessen ist im Jahr 2022 angesagt. In den Jahren zuvor waren wir ja schon: Die lange Rhön (Sept.2021), der Spessart (Sept. 2020) und der Thüringer Wald (Sept. 2019). Da war jetzt nun der logische Schritt zum Vogelsberg nach Osthessen zu fahren.

Freitag 09.09.2022

Unser Hotel „Rhönhof“ in Hünefeld können wir empfehlen.
Es liegt im Osten von Vogelsberg und westlich der Rhön wo wir 2021 schon von dort gestartet sind. 

 

(ca. 70 km/ 2 Std gesamte Fahrzeit)

Für Leute die früher angereist sind, können wir eine kleine Tour zum Burg-Schloss Eisenbach anbieten! Dieses Anwesen wird Privat genutzt und hat ein schönes kleines Lokal, wo wir eine Zeit verweilen werden. Dort werden auch Parkplätze für uns reserviert für ein schönes Foto. 

Das Wochenende beginnt offiziell zum Abendessen im Hotel.

 

Samstag 10.09.2022

Nach einem guten Frühstück erleben wir unsere Cabrio Touren in Hessen. Wer Vogelsberg eine Tour plant, wird auch den Weg nach Schotten finden.

(ca. 190 km mit 4,5 Std gesamte Fahrzeit)

In scharfen Kurven windet sich die historische Rennstrecke um den Hohenroda-Kopf im Vogelsberg. Der „Schottenring“ gehört zu den ältesten Motorsport-Rennstrecken Deutschlands und wird so zusammen mit neben dem Nürburgring und dem Sachsenring genannt.
Hier werden wir auf einen alten Teilstück der Rennstreck vom „Schottenring“ unterwegs sein. Nach einem kurzen Boxenstopp geht es weiter!

Die Burg Herzberg  ist im nördlichen Teil von Vogelsberg und ist die größte Höhenburg von Hessen. 

 Hier sind Parkplätze reserviert, so dass wir dort Gruppenbilder machen können. Die Drohne darf natürlich auch nicht fehlen, wie Ihr hier schon im Bild und Video sehen könnt. Im Lokal sind für uns ebenfalls Plätze reserviert. Wer möchte hat die Möglichkeit diese Burg zu besichtigen.

Nach der Besichtigung geht es zum Hotel, wo ein leckere Buffet auf uns wartet.

Sonntag 11.09.2022

Schlitzer Stadtführer

(ca. 50 km mit ca. 1 Std gesamte Fahrzeit)

Heute endet das Wochenende, aber bevor alle nach Hause fahren, wird noch der Höhepunkt dieser Tour erwartet.

Der Schlitzer Stadtwächter ist etwas besonderes und dieser führt uns durch den kleinen Ort Schlitz. Im Ort haben wir die kleine schöne Vorderburg und Hinterburg und weitere Sehenswürdigkeiten und die Führung durch diesen schönen Ort wird sich lohnen.  Die Kosten (15 Euro pro Person), wird zusammen mit dem Startgeld im Vorfeld bezahlt.

 

Die Tour mit Verabschiedung endet in Großenlüder im bekannten Landgasthof Hessenmühle 

 

 



Ein paar Informationen noch für die CABRIOerleben Tour 2022 für Euch:

  • es sind unsere Tour-FAQ/Regeln zu beachten
  • „Startgeld“ beträgt laut unseren FAQ 15 Euro (plus Eintrittsgeld Herzberg/Schlitzer Führung)
    Erst nach Eingang der Zahlung wird der Teilnehmerbereich mit weiteren Informationen (Hotel+Navidaten) freigeschaltet.
  • Vorgeschlagenes Hotel kostet das Zimmer für uns pro Nacht:
    DZ ca. 87 € inkl Frühstück
    EZ ca. 62 € inkl Frühstück
    Samstag Buffet 20,50 Euro je Person
  • 2-3 Zimmer werden davon als Jokerplatz für neue Mitglieder frei gehalten
  • Zimmer geblockt bis 01.06.2022
  • Limit z.zt. 15 Fahrzeuge.
  • Melde Dich im Forum an