Über uns

Ist „CABRIOerleben“ ein Cabrio Club?

Auf dieser Seite erfährst Du einiges über uns und unsere  Grundwerte!

1. WER ist „CABRIOerleben“?

  • Cabrio Begeisterte haben sich im Juni 2019 als „CABRIOerleben – Interessengemeinschaft“ (IG) zusammen geschlossen.
  • CABRIOerleben ist KEIN eingetragener Verein.
    Somit haben wir auch…
    KEINE Clubkasse
    – KEINE langweilige Versammlungen
  • Es gibt KEINEN Stammtisch oder ähnliche verpflichtende Treffen. Whatsapp Gruppen werden auch nicht gern gesehen.  Dies soll zum Wohl der großen Gemeinschaft auch so bleiben.
    Der wichtigste Treffpunkt ist und bleibt unser Forum. Unsere Mitglieder schauen dort mindestens einmal pro Woche vorbei, viele der Mitglieder sind sogar täglich dort, um keine Tour zu verpassen. So besteht eine große Chance bei den schönen Cabrio Ausfahrten auch dabei zu sein.
  • Die Cabrio Touren werden durch VIP-Mitglieder organisiert und wir achten auf günstige Hotels. Bei uns besteht KEINE Pflicht für eine Organisation einer Tour. Wir freuen uns aber über jede Idee und Hilfe
  • Es handelt sich um ein privat geführtes Forum in einer Interessengemeinschaft von Cabrio Freunden. CABRIOerleben macht mit dieser Webseite KEINEN Gewinn.
  • Die Domäne und der Server werden von AIX-SPORT zur Verfügung gestellt. Dadurch hat CABRIOerleben keine jährliche Fix-Kosten für diese Webseite und haben keinen Jahresbeitrag den wir kassieren müssen.
  • Die Administration hat seit ca. 15 Jahren Erfahrung mit Planungen und Hilfestellungen bei Touren, sowie die Erstellung von Webseiten und Foren. Zuvor wurde in einem Cabrio Club einer festen Automarke, erfolgreich diese Tätigkeit ausgeübt
    Cabrio Touren Spessart
    Schneewittchen am Schloss Lohr – Spessart 

2. Was macht „CABRIOerleben“?

  • Zweck und Ziel ist das gemeinsame Erleben und gemeinsame Ausarbeiten von „bezahlbaren“ Cabrio Touren durch die Mitglieder.
  • Siehe auch… YouTube Film 2021

 

Cabrio Touren Staufenberg
Schloss Staufenberg – Schwarzwald (Teil der Gruppe)

3. Worin unterscheidet sich „CABRIOerleben“ von den anderen Cabrio Seiten?

  • CABRIOerleben als IG ist deutschlandweit. Somit sind wir auch so in dieser Form einzigartig!
  • Alle Automarke/Modelle sind möglichst gleichermaßen vertreten. Dadurch sind wir als „Marken offen“ erkennbar. Viele andere IG/Clubs sind aus einer festen Marke entstanden und haben sich später geöffnet. Dadurch ist die Dominanz einer Marke bei vielen anderen IG/Clubs noch bei Treffen spürbar. Wir versuchen das zu vermeiden. 
  • Da bei uns viele kleine bzw. ältere Fahrzeuge vorhanden sind, fahren wir gemütlich ohne zu rasen und haben auch Zeit für Sehenswürdigkeiten.
  • Wir sind z.zt. mit ca. 50 Cabrios im Club und wollen die Mitgliederzahl nur langsam steigern um den Frieden im Club nicht zu gefährden. Aus diesem Grund wurde ein Auswahlverfahren per Fragebogen bei der Registrierung eingeführt und das hat viel geholfen.
  • Neue Mitglieder werden immer eingebunden in unserer Gemeinschaft.
    Bei unsere Touren gibt es daher immer eine gewisse Anzahl von „Jokerplätze“.
  • Interessierte weibliche Einzelfahrerinnen brauchen bei uns keine Angst zu haben.
    Wir haben eine „Frauenbeauftragte“, damit Fahrerinnen sich sofort wohlfühlen können. Info hier


Cabrio Touren Arolsen
Schloss Arlosen 

4. Woher kommen unsere Mitglieder? 

  • Die 50 ViP Mitglieder im Forum,  kommen aus ganz Deutschland.
  • Cabrio Fahrer sind auch aus dem benachbarten Ausland wie z.b. Belgien und Frankreich bei uns vorhanden.

 

Cabrio Forum Fulda
Schloss Fasanerie – Rhön 

5. Interesse ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden?

Dann schau Dir weiter unsere Seite an, ob Dir unsere Art mit Touren gefallen wird.
Am besten immer den (etwas unten auf den Seiten) folgen um alles hier auf der Webseite lesen zu können.
Informationen wie man Mitglied wird, gibt es auf der Seite „VIP Mitgliedschaft“!

 


VIP Mitglied werden bedeutet, sich „verifizieren“ zu lassen!

Jeder Gast der sich registriert hat, bekommt so die Möglichkeit des Kennenlernen. Nach einer gewissen Zeit, erwarten wir eine Entscheidung wegen einer VIP Mitgliedschaft. Wir haben nur eine geringe Anzahl von Gäste und haben kein Interesse an Dauergäste, die sich hinter der Anonymität im Internet nur verstecken wollen.


 

Info über Touren/Treffen findest Du beim weiterlesen…