Archiv Touren

Archiv Touren

Cabrio fahren in einer Gemeinschaft einfach unvergesslich!

 

 

Tagestouren 2021

In diesem Jahr wird vermutlich durch Corona die Saison später anfangen. Schon Monate zuvor wurde geplant und so war schnell klar, die Cabrio-Saison 2021 kann für einige Leute anstrengend werden 🙂 und ein Ende der Planung ist auch noch nicht in Sicht.
Geplant als Tagestour z.zt. ist:
Mai – Loreley und Allgäu
Juni – Bregenzer Wald
Juli – Edersee
August – Taunus

 

 


 

UNSER Jahresfilm Rückblick 2020 auf Youtube

 


September 2020 – Spessart „Schneewittchen und die 14 Cabrios“

Es war einmal 14 Cabrios die nach Lohr am Main fuhren.
Dort am Schloss angekommen, wartete das Schneewittchen mit Äpfel um die 22 „Oben Ohne“ Liebhaber zu begrüssen.

So fing für uns diese Spessart Tour-Geschichte für das Wochenende bei bestem Wetter an. Die Organisation wurde von Udo (Mr. Cabrio) durchgeführt.

Der Spessart ist ein waldreiches Mittelgebirge im Grenzraum von Hessen und Bayern. 
Es soll aber auch ein Märchenland sein…


Fronleichnam 2020 – Bier, Wasser, Wein


Da die Tirol Tour wegen Corona abgesagt wurde, wurde vom Administrator in einer Teamarbeit die Reserve-Tour an der Mosel in einer sehr kurzen Planungszeit gezaubert.
Die Tour mit der ältesten Stadt Deutschlands und römischer Kultur passt perfekt zu diesem Drama. Rheinland Pfalz hat sehr kleine und enge kurvige Straßen. Die Tour hat mit dem Zylinderhaus ein perfekte Ende für die 10 Teilnehmer dann gefunden.
Die Auflagen Corona wurden genau wenige Tage zuvor gelockert, so das wir dennoch unter ein paar wenige Kompromisse einer der schönsten Touren erleben durfte.

 


Tagestouren 2020

Im März 2020 wurde die Saison im Schatten vom Corona-Virus nach viel Regen und Sturm schnell eröffnet.
Weiter ging es dann erst im Juli durch den Odenwald nach Sinsheim.
Im August ins Knüllgebirge und im Oktober ist mal wieder der Süden dran.
Schön zu beobachten war, das durch ein paar Teilnehmer die weiter her kamen, aus Tagestouren ein Wochenende draus gemacht haben. So ist das richtig. Einfach CABRIOerleben!


 

UNSER Jahresfilm Rückblick 2019 auf Youtube

 


September 2019 – Thüringer Wald „Immer am Rennsteig entlang“

Die 1. mehrtägige Tour mit 8 Cabrio´s kurz nach der Gründung des Forums wurde vom Administrator organisiert. Super Stimmung gleich zur ersten Stunde. Unglaubliche schöne Auto Strecke am  Rennsteig. 


Tagestouren 2019

Seit Juni 2019 erst online und schon sind ein paar Tagestouren entstanden. Wir hoffen sehr stark, dass sich weitere Mitglieder trauen gemeinsames Cabrio fahren zu organisieren bzw. teilzunehmen.

 


Unsere FAQ Regeln bei Touren, weiterlesen…