Archiv Touren

Rückblicke

Cabrio erleben in einer Gemeinschaft ist einfach unvergesslich schön!

 

 

Tagestouren 2022

Anfang April wird die Eröffnungstour wegen Eis/Schnee verschoben und Ende April ging es im Bergischen endlich los.
2 Monate früher als das Jahr zuvor konnte es nun endlich losgehen. Nun bleibt es jetzt abzuwarten, ob wir alle geplante Tagestouren bei schönem Wetter fahren können.

  • Bilder der Tagestouren HIER
  • Video´s 2022 HIER

 


09. bis 11.09.2022 – Vogelsberg „feurige Vergangenheit“ 

Eine außergewöhnliche Tour mit einige Besonderheiten, durften 16 Teilnehmer-Fahrzeuge erleben.
Samstags bei leichtem Regen war eine neue Erfahrung und die Truppe hat sich nicht aus die Ruhe bringen lassen und so wurden alle mit einem sonnigen Sonntag mit einer lustigen Schlitzer Stadtführung belohnt!

  • Info zur Tour (hier)
  • Bilder der Tour (hier)
  • Video der Tour (in Arbeit)

 


18. bis 21.08.2022 – Kurvenrausch Tegernsee/Zillertal

Diese Kurvenrausch-Tour war für 10 Teilnehmer kurzfristig organisiert worden. Der erste Tag war Rund um Bad Tölz die viele Seen und Tag 2 ging es zur Zillertaler Höhenstraße.  Durch das schlechte Wetter, wurde einiges spontan umgeplant und wurde auch durch das „Wolken-Nebelspiel“ so zu einem unvergessenem doch noch „obenohne“-Erlebnis

 


22. bis 24.07.2022 – östl. Altmühltal

16/18 Cabrio´s  bekommen die Chance bei dieser schönen Tour dabei zu sein, die ursprünglich eine Tagestour sein sollte.
Für 3 neue Mitglieder standen Jokerplätze zur Verfügung  und konnten diese tolle Tour als Einstieg genießen.

 


12.bis 15.06.2022 – Kurvenrausch (Italien) Tour

Als Team wurde diese Tour organisiert und durch den hohen Schwierigkeitsgrad der Tour, können nur ca. 10 Cabrios die den Status VIP TEILNEHMER haben teilnehmen. Nicht nur ein atemberaubende Hotel, sondern auch die Pässe in Südtirol haben einiges zu bieten. 

 

 


15. bis 19.06.2022 – Kurvenrausch Tirol 2.0 (Österreich)
-Fronleichnam 2022-

Aus dem Jahre 2020 wird diese Tour in verbesserter Form an Fronleichnam durchgeführt. Die Teilnehmer von der Italien Tour treffen dann auf weitere Teilnehmer die aus Deutschland anreisen. Teilgenommen haben 14 Cabrio´s an dieser Tour.

 


September 2021 –  Die Rhön „Land der offenen Fernen“ 

Im Herzen von Deutschland umfasst die Rhön genau in der Mitte drei Bundesländer mit  vielen Gebiete zum Cabrio erleben. Cabrio Treffen in Hessen, Bayern und Thüringen . Nur 15 Cabrio-Fahrzeuge bekommen die Chance für diese Tour! Die Rhön liegt genau zwischen Thüringer Wald (Sep. 2019) und dem Spessart (Sept. 2020). Da ist es nun Pflicht für uns, die Rhön zu erleben. Zwei besondere Highlights machten die Tour unvergessen. 

 


August 2021 – Der Harz „Hexentanz“ 

Touren sind z.zt. in dieser Community sehr beliebt, so wurde für 2021 eine Dritte mehrtägige Tour angeboten um die Wartelisten zu entlasten.
Cabrio Touren von Mitgliedern für Mitglieder!
10 Fahrzeugbesatzungen waren im schönen Harz dabei.

 


Juli 2021 – Edersee (aus eins macht 2 und wird doch 3)

Zunächst war es nur eine Tagestour, die für 10 Cabrio´s geplant wurde.
Die Warteliste wurde immer länger und so wurde eine weitere 2. Edersee Tour die am selben Tag stattfinden soll,  geplant.
Beide Touren haben unterschiedliche Strecken, Startpunkte und Sehenswürdigkeiten. Beide Touren treffen sich aber gemeinsam auf Schloss Waldeck und fahren dann gemeinsam zum Zielort.
Aufgrund der Tatsache, das viele Mitglieder weit her kommen, wurde nun ein gemeinsames Hotel gefunden und für den 11.07. noch eine kleine Zusatztour erarbeitet.
So wurde nun aus einer kleinen Tagestour, doch noch ein Highlight Tour für ca. 15 Fahrzeuge mit dem Flair einer mehrtägigen Tour. Die Leute bei CABRIOerleben sind einfach verrückt 😉

 


Fronleichnam 2021 –  Schwarzwald „…ruft Kuckuck“

15 Cabrio´s konnten sozusagen in letzter Minute durch den anhaltenden Corona Virus ein schönes Cabrio Treffen im Schwarzwald erleben.

 


Tagestouren 2021

Durch die C-Pandemie hat die Saison über zwei Monate später anfangen, als im Jahr zuvor. Dabei wurde schon Monate zuvor geplant und so war schnell klar, die Cabrio-Saison 2021 kann für einige Leute kurz und doch anstrengend werden. Es war vom Wetter her, ein schlechter Sommer und mit viel Glück konnten die Touren überall trocken durchgeführt werden.

  • Bilder der Tagestouren HIER
  • Video´s 2021 HIER 

 

 


September 2020 – Spessart „Schneewittchen und die 14 Cabrios“

Es war einmal 14 Cabrios die nach Lohr am Main fuhren.
Dort am Schloss angekommen, wartete das Schneewittchen mit Äpfel um die 22 „Oben Ohne“ Liebhaber zu begrüssen.

So fing für uns diese Spessart Tour-Geschichte für das Wochenende bei bestem Wetter an. 

 


Fronleichnam 2020 – Bier, Wasser, Wein


Da die Tirol Tour wegen Corona abgesagt wurde, wurde vom Administrator in einer Teamarbeit die Reserve-Tour an der Mosel in einer sehr kurzen Planungszeit gezaubert.
Die Tour mit der ältesten Stadt Deutschlands und römischer Kultur passt perfekt zu diesem Drama. Rheinland Pfalz hat sehr kleine und enge kurvige Straßen. Die Tour hat mit dem Zylinderhaus ein perfektes Ende für die 10 Teilnehmer-Fahrzeuge dann gefunden.
Die Auflagen Corona wurden genau wenige Tage zuvor gelockert, so das wir dennoch unter ein paar wenige Kompromisse einer der schönsten Touren erleben durfte.

 


Tagestouren 2020

Im März 2020 wurde die Saison im Schatten vom Corona-Virus nach viel Regen und Sturm schnell eröffnet.
Weiter ging es dann erst im Juli durch den Odenwald nach Sinsheim.
Im August ins Knüllgebirge und im Oktober ist mal wieder der Süden dran.
Schön zu beobachten war, das durch ein paar Teilnehmer die weiter her kamen, aus Tagestouren ein Wochenende draus gemacht haben. So ist das richtig. Einfach CABRIOerleben!

 


September 2019 – Thüringer Wald „Immer am Rennsteig entlang“

Die 1. mehrtägige Tour mit 8 Cabrio´s kurz nach der Gründung des Forums wurde in einem kleinem Team durchgeführt, damit die Mitglieder des neuen Forums in die Welt der Cabrio Touren gut eingeführt werden konnte. Das Team zauberte eine perfekte Tour und die Stimmung war gleich zur ersten Stunde super. Unglaubliche schöne Auto Strecke am  Rennsteig. 

 


Tagestouren 2019

Seit Juni 2019 erst online und schon sind ein paar Tagestouren entstanden. Wir hoffen sehr stark, dass sich weitere Mitglieder trauen gemeinsames Cabrio fahren zu organisieren bzw. teilzunehmen.

 

 

 

 


Unsere FAQ Regeln bei Touren, weiterlesen…