Touren/Treffen

Info Cabrio Touren

Das Glück eines Cabrio-Fahrers ist…

Ein paar Stunden bei tollem Wetter mit dem offenen Wagen abseits der Bundesstraße durch die Landschaft zu cruisen.
Sehenswürdigkeiten sich anzusehen, die man sonst nicht wahrgenommen hätte und dadurch unbekannte  Landschaften bzw. Regionen kennenzulernen.
Einfach Erholung mit dem CABRIO erleben.

Das ganze dann noch in einer Kolonne mit mehreren Cabrio´s zu fahren, ist immer ein schönes und unvergessenes Erlebnis. Fahrt bei unseren Touren mit und erfreut Euch an diese Gemeinsamkeit… einfach CABRIO ERLEBEN!

Bitburg 2020


Wichtig zu wissen, bei uns besteht KEIN ZWANG eine Tour zu organisieren, denn auch Teilnehmer für Cabrio-Touren sind wichtig!
Sicherlich hat aber jeder von Euch in seiner Wohngegend seine kleine Lieblingsstrecke, die er oft fährt. Es wäre toll, wenn Du diese Ideen zu Touren vielleicht irgendwann mit anderen Cabrio-Begeisterten in unserem Forum teilst. Nur so kann CABRIOerleben funktionieren. Du musst die Tour nicht unbedingt allein organisieren, es reicht teils schon nur die Idee. Wir helfen gern, falls Du sogar die Organisation übernehmen möchtest.

Unsere Vorschläge der Hotels/Pensionen

und Restaurants, sind im preislich vernünftigen und bezahlbaren Rahmen. Es wird besonders darauf geachtet, das Leute mit schmäleren Geldbeutel bei Ausfahrten dabei sein können. Cabrio Touren müssen nicht teuer sein, genau DAS macht unsere Seite aus!
Als Beispiel zahlen wir je nach Region pro Nacht im Doppelzimmer 65 – 110 Euro, Einzelzimmer 35 – 70 Euro inkl. Frühstück.

Wir rasen NICHT!

Odenwald 2020

Wer viel PS unter der Haube hat, sollte das vorab wissen.
CABRIOerleben pur und das in einem sehr entspannten Tempo ohne Hetze. Wir haben kleine und zum Teil auch ältere Fahrzeuge dabei, die ohne Risiko mit uns fahren möchten.

Wir vermeiden Bundesstraßen und große Landstraßen und lieben eher die kleinen,  einsamen, schmale kurvige Straßen.  Durch Wälder, vorbei an Seen und Flüssen, dabei sehen wir schöne alte Schlösser, fahren hoch zu den Burgen und sehen auch sonst noch außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten. Genau das sind wir CABRIOerleben!

Die Mischung macht’s…

Die Touren bei uns haben eher weniger Kilometer, dafür sehr schöne einsame Straßen. Tagestouren haben durch die An-bzw. Abreise am selben Tag ca. 130 km und bei mehrtägige Touren pro Tag meistens ca. 170 km je nach Umgebung und Streckenprofil. Es soll auch Zeit für das nette zusammen sitzen sein um ein kennenlernen zu ermöglichen und auch Zeit für ein paar wenige Sehenswürdigkeiten sich anzusehen.

 

Wir fahren unsere Cabrio Touren nicht nur im Sommer, auch der Winter hat schöne Tage. Im Frühjahr ist der Saisonstart ebenso reizvoll wie auch der goldene Herbst.


Cabrio Touren – Ob im Norden, Osten, Süden, Westen von Deutschland, oder im benachbartem Ausland! 

Gerolstein 2020

Einige Beispiele: Schwarzwald, Thüringen, Odenwald, Siegerland, Wällerland, Schiefergebirge, Spessart, Rhön, Harz, Nordeifel, Vogelsberg, Raum Sinsheim, Bayr. Wald, Bergisches Land, Mosel, Die Schlei, Ostsee, Westerwald, Mecklenburgische Seenplatte, Rügen, Limburg und sogar im benachbartem Ausland mit Belgien und Tirol.

Möchtest Du gemeinsam CABRIOerleben? Werde ein Teil dieser lustigen Truppe, wenn es wieder heißt:

Cabrio TOUREN ObenOhne

CABRIOerleben

 


Braucht Ihr Koffer für Euer Cabrio? Hier die Lösung!

 

Aktuelle Touren/Treffen findest Du beim weiterlesen…