Touren/Treffen

Info über unsere Cabrio Touren

Cabrio Touren gemeinsam mit mehreren Cabrios fahren, ist immer ein schönes und unvergessenes Erlebnis. Einfach CABRIO ERLEBEN!

Mehrtägige CABRIOerleben (CE) Treffen…

… werden bei uns weit über einem Jahr zuvor von VIP Mitgliedern für VIP Mitglieder geplant.
Zwei größere CE-Treffen stehen auf dem Jahresplan mit ca. 15 bis 20 Cabrios.
An Fronleichnam findet unser erstes großes Jahrestreffen statt. Meistens das 2.Wochenende im September folgt dann das zweite größere Treffen, wo dann zumeist die Mitte von Deutschland erkundet wird.
Beide Termine haben die meisten Mitglieder fest eingeplant und die Touren sind dann schnell „ausgebucht“. Je nach Bedarf kommen noch weitere mehrtägige Treffen hinzu.

 

Unsere Vorschläge der Hotels/Restaurants

sind im preislich vernünftigen und bezahlbaren Rahmen. Es wird besonders darauf geachtet, das Leute mit schmäleren Geldbeutel bei Ausfahrten dabei sein können.

Sinsheim – Technikmuseum

Geplanten Tages-Touren…

sind meistens mit etwa 8-10 Cabrios und werden auf einem Samstag durchgeführt. Dieser Tag ist perfekt um daraus schnell ein verlängertes Wochenende machen zu können.  Forenmitglieder die noch kein VIP-Mitglied sind, dürfen gerne als Gast einmal teilnehmen. Ansonst ist eine VIP Mitgliedschaft notwendig.

Wir rasen NICHT!

Odenwald Tour


CABRIOerleben und das in einem sehr entspannten Tempo ohne Hetze

Wir mögen kleine einsame Kreisstraßen. Bundesstraßen und große Landstraßen wird gemieden. Vorbei an Seen, Flüssen, durch Wälder und dabei sehen wir schöne alte Schlösser. Wir fahren gern hoch zu den Burgen und sehen auch sonst noch außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten.
Während einer Tour bleibt genug Zeit für nette Gespräche in einer Gemeinschaft.

Um das alles zu schaffen, haben unsere Cabrio Touren eher weniger Kilometer.

„Kurvenrausch Touren“  (KrT) nur für die „treuen“ VIP Mitglieder

Kurvenrausch Touren bei CABRIOerleben

Diese Touren sind etwas Besonderes für jeden Cabrio Fahrer.
Wir sind gegenüber neue Mitglieder sehr offen eingestellt, durch unsere Italien Tour die wir 2022 hatten, haben wir leider feststellen müssen, dass viele „Club Anfragen“ nur auf solche Touren „scharf“ sich konzentriert hatten und ansonsten kein bzw. wenig Interesse an unsere tolle Gemeinschaft gezeigt haben.
Wir haben daher beschlossen, dass es nur für die „treusten“ Mitglieder, diese Art  von „Kurvenrausch“-Touren geben wird.
Kurvenrausch-Touren Bedingungen:
z.b. sollten Teilnehmer mindestens 2 Jahren Mitglied sein und
im Jahr vor der KrT an andere CABRIOerleben-Touren teilgenommen haben.

 

Regeln müssen leider sein!

Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir das Wichtigste in unseren TOUR FAQ aufgelistet.
Oft gestellte Fragen ( z.b. zur Anmeldung, Abwicklung bzw. Haftung) wurden HIER zusammengefasst.

Wasserkuppe – Rhön

 

Unsere Termine…

findest Du auf unsere nächste Seite

 


 

Cabrio fahren ist pure Erholung, etwas Freiheit
und der Ausdruck eines exklusiven Lebensgefühls.
Es ist ein unbezahlbarer Luxus, dieses Gefühl zu erleben!