Cabrio Touren Tirol 2022

8. CE Treffen

-Fronleichnam-

 

Da wegen dem Corona-Virus die Cabrio Touren Tirol im Jahr 2020 abgesagt wurde, hier nun in neuer und größere Auflage…

Mittwoch 15.06.2022

An diesem Tag reisen die Teilnehmer der Italien Tour über das Timmelsjoch zum 2. Hotel gemeinsam an. Ebenfalls werden Mitglieder aus Deutschland zusätzlich anreisen um die Gruppe zu vergrößern.

Hotel Traube Fließ

Das Hotel „Traube“ liegt in einem kleinen Ort Namens Fließ. Dort stehen „Verwöhntage“ an und haben damit eine perfekte Unterkunft gefunden.

 


Donnerstag 16.06.2022

An diesem ersten Tourtag fahren wir mit allen Teilnehmern gemeinsam, bevor die nächsten beiden Tage in kleineren Gruppen gefahren wird.


HIGHLINER 179 – Tour 1

highliner179(180 km/ 4 Std) 

Eine 114m lange Fußgänger-Hängebrücke (Highliner179) in Form einer Seilbrücke über die Fernpassstraße B 179 wird uns erwarten.
Dort können für uns Parkplätze und ein Mittagstisch reserviert werden.

Zurück geht es dann über den Namlospass und Hahntennjochpass zum Hotel.

Das Hahntennjoch, ist ein hoher Gebirgspass in Österreich, der das obere Inntal mit dem Tiroler Lechtal verbindet. Die von Elmen nach Imst führende Straße ist 29 km lang. Sie ist besonders bei Motorradfahrern beliebt, was das fahren dort nicht ungefährlich macht.

Freitag 17.06.2022
Samstag 18.06.2022

Wir starten einen Versuch, die Truppe in zwei Hälften zu teilen.
Eine Hälfte der Gruppe fährt an dem Freitag die Tour 2 und die andere Hälfte der Gruppe fährt dann die Tour 3. Am Samstag fahren die beiden Gruppen jeweils dann die andere Tour.

Kaunertal – Tour 2

(130 km/ 3 Std gesamte Fahrzeit) 

1. Teilgruppe

An dem Tag, sollte es in die Schweiz gehen – Samnaun zum shoppen. Dies wurde durch die neue Route Kaunertal abgeändert, da in Samnaun noch keine Saison war und alles leer.

Gleich nach unserem Hotel ist der Stopp Piller-Höhe oder auch bekannt als Gacher Blick eingeplant für ein Gruppenbild.

Die Kaunertaler Gletscherstraße ist eine mautpflichtige Straße und hat 29 Kehren von Feichten im Kaunertal – vorbei am Gepatschspeicher – bis hinauf auf 2750 m Höhe.

2. Teilgruppe

Aus einer „Reservetour“ wurde dann doch einer der schönsten Cabrio Tour Tage!

 

BIELERHÖHE Silvretta – Tour 3

(180 km/ 6 Std fahrt) 

heute steht die Silvretta-Hochalpenstraße an und ist eine der schönsten und beliebtesten Gebirgsstraßen der Alpen. Diese nennt man auch gerne „Traumstraße der Alpen für Genießer“. Durch das Silbertal geht es zur Mittagspause!

Nach der Pause werden wir 34 Kehren der Silvretta-Hochalpenstraße genießen können.

In Kehre 22/23 erwartet uns einen herrlichen Anblick. Genau deshalb sind wir ja hier.

 

 

Ersatztour KÜHTAI

Diese Tour dient dazu, falls Silvretta noch geschlossen sein sollte!

(110 km/ 3 Std)
Es kann passieren, dass die Silvretta Höhenstrasse nicht geöffnet ist. Dies wirft unsere Planung etwas durcheinander und haben vorgesorgt. Wir fahren dann gemeinsam ins Kühtai und verbringen dort einen gemütlichen Tag.

Der Kühtaisattel liegt 2017 m hoch und beginnt ab Oetz. Die Straße über den Kühtai-Sattel gehört neben dem Hahntennjoch zu den nördlichsten Alpenübergängen.
Diese Tour lässt sich mit Swarovski Kristallwelten Innsbruck verbinden.

 

Sonntag 19.06.2022

Unsere langen Cabrio Tour Woche geht nun zu Ende und viele Kilometer wurden gefahren.
Nun steht für heute nur noch
ein langer Abreisetag der Teilnehmer an.
zuvor geht es nochmal über den Hahntennjochpass zum Gaichtpass und über Pfronten fahren die Meisten dann nach Hause!

 

 

 

Ein paar Informationen noch für die CABRIOerleben Tour 2022 für Euch…

  • es sind unsere Tour-FAQ/Regeln zu beachten
  • Ausnahmsweise werden KEINE neue Mitglieder mitgenommen, sondern nur Leute mit dem Status „VIP TEILNEHMER“ bzw. Fahrer die persönlich bekannt sind. 
  • Startgeld von 15 Euro je Auto, wer NUR Österreich/Tirol fahren möchte.
  • Bitte seht zu das Eure Fahrzeuge in einem technisch einwandfreien Zustand sind um einen reibungslosen Ablauf der Touren nicht zu gefährden!
  • FUNKGERÄT – Pflicht und mindestens 2 Teilnahmen an Touren zuvor
  • Es werden dann für uns ca. 18 Zimmer reserviert und kostet für uns:
    DZ ca. 105 € und begrenzt EZ ca. 70 €
    (inkl. HP pro Tag)
  • Anmeldeschluss 01.04.2022 
  • Weitere Ausgaben wie z.b. Mautgebühren kommen auf die Teilnehmer bei dieser Tour hinzu.


Braucht Ihr Koffer für Euer Cabrio? Hier die Lösung!

Alle Angaben ohne Gewähr und leichte Änderungen sind aus organisatorischen Gründen immer möglich!

Überarbeitet: Dez. 2020