Cabrio Treffen Thüringer Wald 2019

CABRIOerleben.de
lädt ein:
„Thüringer Wald / Schiefergebirge – Rennsteig“
27. – 29.09.2019

 

Wir fahren an diesem Wochenende durch den Thüringer Wald mit Schiefergebirge. Immer schön am Rennsteig entlang, genau da wo die kurvige Strecken sind.  Der Thüringer Wald beginnt in der Mitte von Deutschland mit der Wartburg bei Eisenach bis Ilmenau. Weiter fahren wir noch durch das Schiefergebirge. Ein Paradies mit vielen Kurven und der schönen Natur –  gemeinsam „CABRIO erleben“.

FREITAG 27.09.2019

Anreisetag für die meisten der Teilnehmer. Unser Hotel liegt genau an der Grenze Thüringer Wald und dem Schiefergebirge in einem schönen kleinen Ort Namens Stützerbach. Die Preise für das DZ 65 Euro und EZ 35 Euro sind sehr günstig und das enthaltene Restaurant echt Spitze.

 

 

Die schon früher anreisen, hätten wir noch kleine Touren zur Auswahl vorbereitet.

 

  • Ohrdruf – hat die Burg und das Museum „Technisches Denkmal Tobiashammer“ zu bieten vorbei am „Schneekopf“-
    Outlet „Storck“ ist in Ohrdruf auch zu finden
  • Suhl – hat ein schönes Fahrzeugmuseum mit einer schönen Strecke durch den östlichen Teil des Thüringer Waldes
  • Zella-Mehlis mit dem Meeresaquarium 
  • Oberhof

Gemeinsames Abendessen für die Leute die schon vor Ort sind

SAMSTAG 28.09.2019

(170 km/ 3,5 Std gesamte Fahrzeit)

Bildquelle: oberweissbacher-bergbahn.com

Heute ist der große TOUR-TAG und fahren durch das Schiefergebirge. Tagesziel ist die Oberweissbacher Bergbahn.
Das Besondere an dieser Steilbahn ist die „Cabriofahrt per Zug“. Genau richtig für uns. Wir fahren an Ilmenau vorbei über die kleinen Dörfer mit Zwischenstopp Unterweissbach weiter über Bad Blankenburg. Schöne kurvige Strecke und immer in der Nähe vom Rennsteig entlang. 

Neben diesem Speisewagen wurde uns Parkplätze reserviert und verweilen dort zu Mittag. Wer möchte kann mit der Bahn fahren.  

 

 

Nach dem Mittag geht es dann nach einem kurzem Stopp in Richtung Südwest in Richtung Hotel und zwar erneut über kurvige Tal- und Bergfahrt. Das Herz des Cabriofahrers wird sehr hoch schlagen, bei dieser wunderschöne Strecke.

 

 

Gegen 18 Uhr werden wir dann wieder im Hotel sein. Das Abendessen wird gegen 19 Uhr stattfinden.

SONNTAG 29.09.2019

(70 km/ 90 min gesamte Fahrzeit)

Nach einer wahrscheinlich kurzen Nacht und anstrengenden Tag zuvor, wartet leider die Heimreise auf Euch. Aber auch hier, soll genug Zeit sein, über schöne kurvige Strassen den Thüringer Wald zu genießen. 

Bildquelle: wikipedia.org

Vorbei an der Sprungschanze bei Oberhof geht es in Richtung dem Endpunkt „großer Inselsberg“. Das ist die Höchste und sichtbarste Erhebung des westlichen Thüringer Waldes. 

 

Wer möchte, verweilt hier noch etwas um nach einer kleinen Stärkung die Heimreise anzutreten. Für einige von Euch besteht noch die Möglichkeit, die Wartburg zu besichtigen. 

 

 

Hier noch ein paar Informationen Ihr die CABRIOerleben Tour 2019 für Euch:

  • es sind unsere Tour-FAQ/Regeln zu beachten
  • „Startgeld“ beträgt laut unseren FAQ 15 Euro
    Erst nach Eingang der Zahlung wird der Teilnehmerbereich mit weiteren Informationen (Hotel+Navidaten) freigeschaltet.
  • Vorgeschlagenes Hotel (in Stützerbach) kostet für uns:
    DZ ca. 65,00 €

    EZ ca. 35,00 €
    (Preise zählt für pro Nacht inkl. Frühstück )

 

Braucht Ihr Koffer für Euer Cabrio? Hier die Lösung!

Alle Angaben ohne Gewähr und leichte Änderungen sind aus organisatorischen Gründen immer möglich!

Bilder der Tour hier online!