Cabrio Touren Schwarzwald 2021

4. CE Treffen
Schwarzwald „…ruft Kuckuck“
03
. – 06.06.2021

-Fronleichnam-

Diese Tour konnte mit Unterstützung vom Ordnungsamt Freudenstadt und dem Hotel Klosterbräustuben in Zell am Harmersbach stattfinden, um alle Corona Auflagen einhalten zu können.

DANKE für die Hilfe!

 

 

Cabrio Touren in Baden-Württemberg. Das höchste größte zusammenhängende Mittelgebirge in Deutschland ist der Schwarzwald und dieser ruft zur jeden halben und vollen Stunde Kuckuck ?. Das müssen wir uns an diesem verlängertem Wochenende anhören. Heilbäder, Gin und Brüder Grimm, das ist auch Schwarzwald.

 

Donnerstag 3. Juni 2021 – Anreisetag

 

Der offizielle Anreisetag der Tour!

In den meisten Bundesländer ist der Donnerstag ein Feiertag und perfekt für eine zügige Anreise. Unser Hotel „Klosterbräustuben“ in Zell am Harmersbach kostet je Nacht für das DZ 110 Euro und EZ 65 Euro. Für die Region ein sehr guter Preis und der Service dort ist sehr gut. 

Wer schon früh im Hotel ist, kann noch an eine kleine Tour mitfahren als Einstieg für das lange Wochenende.

(80 km bei 2,5 Std fahrt)
Das schöne Schloss Staufenberg liegt auf einer Anhöhe zwischen Weinberge und ist perfekt für den ersten schönen Blick in den Schwarzwald. (Video – Schloss Staufenberg)

 

Nach diesem Besuch fahren wir einen Geheimtipp, denn die Straßen über „Kalikut“ sind selbst einige Schwarzwälder nicht bekannt und macht Freude auf die kommende Tage für die 15 Cabrio Fahrer.

Wir starten mit unserem verlängertem Wochenende mit einem gemütlichen Abend im Restaurant vom Hotel. 

Freitag 4. Juni 2021

(140 km/ 3,5 Std gesamte Fahrzeit)

Heute geht es durch den „Black Forrest“, aber gemütlich die kleinsten der kleinen Strassen.
Unser Hauptziel ist Freudenstadt, dort ist der größte Marktplatz Deutschlands. Dort haben wir mit Hilfe des Ordnungsamt eine Genehmigung zum parken bekommen.

Der Marktplatz liegt im Herzen Freudenstadts und ist das Wahrzeichen der Stadt und lädt mit vielen Cafés und Einkaufsmöglichkeiten zum Flanieren ein. Egal ob man auf der Suche nach den Kuckucksuhren oder den Gin ist… oder einfach nur sich die Stadt anschaut.. es liegt an jedem selbst. Jeder braucht auch mal eine „Auszeit“. Nicht weit von Freudenstadt wird der edle berühmte Monkey47/Blackforest Gin hergestellt. Also werden wir in Freudenstadt viele Dinge finden ?

 

Nach unserer Mittagspause fahren wir zu einem kleinen Zwischenstopp auf einer schönen Anhöhe. Am Ruhestein wird ein Parkplatz für uns frei gehalten und werden wir ca. 1 Std verweilen um den Ausblick und Natur genießen zu können.
Das wird aber noch nicht genug sein, denn wie bei den vergangenen Touren der Orga,
sollte ein Kloster nicht fehlen. So liegt auf unsere Strecke Allerheiligen, mit der Klosterruine. Um etwas „Kultur“ im Programm zu haben, werden wir dort stoppen.

Weiter geht es auf kleinen einsamen Strassen in Richtung Hotel und dort werden wir noch genügend Zeit für uns haben.

 

 

Samstag 5. Juni 2021

(150 km/ 4 Std gesamte Fahrzeit)

An diesem Tag fahren wir zum KANDEL und bei gutem Wetter, werden wir einen schönen Blick von dort haben. Mit über 1.240 m ist er der höchste Berg des mittleren Schwarzwalds und liegt zwischen Waldkirch und St. Peter.

Unser Boxenstopp planen wir Mittags am Plattensee und dort wurde für uns das Lokal reserviert.

 

Nach dem Mittag geht es durch Wildgutach mit den schmalen Straßen, was für einige eine Herausforderung sein wird.

Im Simonwald gibt es das Märchengarten-Cafe und dort werden wir etwas Zeit für die Gemeinschaft haben.

Zum frühen Abend werden wir gemeinsam den Tag im Hotel ausklingen lassen.

 

 

Sonntag 6. Juni 2021

(80 km/ 2 Std gesamte Fahrzeit)

An diesem Tag fahren wir schon alle nach Hause und beenden die CABRIO Touren in Baden-Württemberg. Wir fahren in Richtung Süden und kommen durch Triberg. Der Ort ist nicht nur für den Wasserfall bekannt, sondern da steht auch die größte Kuckucksuhr auf der Welt.

Für uns ist geplant den Abschluss in der Hexenlochmühle in Furtwangen zu verbringen. Dort werden für uns Parkplätze reserviert und da erwartet uns KUCKUCKSUHREN und andere SCHWARZWÄLDER SPEZIALITÄTEN für eine Erinnerung. Im Restaurant der Hexenlochmühle können wir uns dann für die Abreise nochmal stärken. 


Bilder der Tour findet Ihr hier

Video 1

Archiv aller Touren hier


Ein paar Informationen noch für die CABRIOerleben Tour 2021 für Euch:

  • es sind unsere Tour-FAQ/Regeln zu beachten
  • „Startgeld“ beträgt laut unseren FAQ 15 Euro
    Erst nach Eingang der Zahlung wird der Teilnehmerbereich mit weiteren Informationen (Hotel+Navidaten) freigeschaltet.
  • Vorgeschlagenes Hotel (östlich von Lahr) hat für uns z.zt. 14 Zimmer und kostet:
    DZ 109,00 €

    EZ 63,50 €
    Preise zählt für pro Nacht inkl. Frühstück, inkl. Kurtaxe
    weiter noch inkl.  Wellness-Bereich und Schwimmbad
  • 3 Zimmer davon als Jokerplatz 
  • Zimmer bis 01.02.2021 auf uns geblockt
  • Limit 15 Fahrzeuge

Das Hotel ist nur minimal teurer als Andere und wie wir es gewohnt sind. Durch eine Empfehlung und was da geboten wird, ist es das Beste für diesen guten Preis was wir in dieser Region finden können!

 


Braucht Ihr Koffer für Euer Cabrio? Hier die Lösung!

Alle Angaben ohne Gewähr und leichte Änderungen sind aus organisatorischen Gründen immer möglich!
Aktuelle Informationen im Forum