Cabrio Touren Rhoen 2021

7. CE Treffen
17. – 19. September 2021

Im Herzen von Deutschland liegend umfasst die Rhön drei Bundesländer mit vielen Gebieten zum Cabrio erleben. Cabrio Touren in Hessen, Bayern und Thüringen steht nun an! Die Rhön liegt genau zwischen Thüringer Wald (Sept. 2019) und dem Spessart (Sept. 2020). Da ist es nun Pflicht für uns, die Rhön zu erkunden.

Freitag 17.09.2021

Unser Hotel „Rhönhof“ in Hünefeld können wir empfehlen. Es liegt schön zentral gelegen an einer Autobahn und perfekt als Ausgangspunkt für unsere Touren.

(72 km – 2,5 Std Tour)

Für Leute die früher angereist sind, können eine Tour zum POINT ALPHA empfehlen.

Diese Gedenkstätte ist ein historischer Ort und in ihrem Gesamtkomplex ein unvergleichliches Zeitzeugnis und ein besonderer Ort der Geschichte. Dort haben wir z.b. das „Haus auf der Grenze“ und ist in sich bereits ein Stück deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte. Weiter noch die Grenzrekonstruktion und dem ehemaligen US-Beobachtungsposten Point Alpha. Diese historische Gedenkstätte kann bei Interesse besichtigt werden.

Das Wochenende beginnt offiziell zum Abendessen.

Samstag 18.09.2021

(200 km/ 4,5 Std gesamte Fahrzeit)

Nach einem guten Frühstück geht es durch das schöne Fuldaer Land, Richtung Rhön, mit dem ersten Zwischenstopp Poppenhausen. Ja richtig gelesen P O P P E N H A U S E N und dieser Name für einen Ort gibt es gleich dreimal und alle relativ nahe gelegen. Für uns ist dort das RANDOM oder auch einfach die Wasserkupppe interessant. Ein DANK geht an das Ordnungsamt in Gersfeld die uns eine Genehmigung für das Parken an der Wasserkuppe erteilt hat.

Nachdem wir uns dann im Museum über diese Örtlichkeit informiert haben, geht es zu unserer Mittagspause zum Kloster Kreuzberg.
Dort hat jeder etwas Zeit für sich. Entweder für das Gelände sich anzusehen, oder auch um eine Kleinigkeit zu essen.
Nun geht es weiter durch das ‚Filetstück’ der Rhön, nämlich der langen Rhön. Von da an, fahren wir durch das „Land der offenen Fernen“ in Richtung Dreiländereck Hessen/Thüringen/Bayern zu unserem letzten Stopp. 

Am schwarzen Moor angekommen werden haben wir Zeit für einen kurze Stärkung nach dem Spaziergang, bevor wir dann Richtung Thüringen aufbrechen. Nun folgt die letzte Etappe durch die schöne Rhön, zurück in unsere Unterkunft.


Sonntag 19.09.2021

(70 km/ 1,5 Std gesamte Fahrzeit)

Für den Abreisetag gibt es erneut etwas besonderem bei unseren Wochenendabschluss der Cabrio Touren in Hessen, Bayern und Thüringen.

Nach unserem gemeinsamen Frühstück fahren wir zu eines der schönsten Schlösser die man je sehen wird. Dort haben wir eine Genehmigung bekommen uns vor dem Schloss Fasanerie für ein Gruppen-Foto aufstellen zu dürfen.

Für ein gemeinsames Mittagessen wurde dort ein Tisch reserviert. Wer möchte kann sich dort für die Heimreise noch mit einem leckeren Snack stärken.

Die Schlossanlage verfügt nicht nur über ein schönes Schloss mit Museum, sondern besonders die große Parkanlage lädt schon zur Erholung ein.

 


 


Ein paar Informationen noch für die CABRIOerleben Tour 2021 für Euch:

  • es sind unsere Tour-FAQ/Regeln zu beachten
  • „Startgeld“ beträgt laut unseren FAQ 20 Euro (darin sind Kosten für Genehmigungen/Parken enthalten)
    Erst nach Eingang der Zahlung wird der Teilnehmerbereich mit weiteren Informationen (Hotel+Navidaten) freigeschaltet.
  • Vorgeschlagenes Hotel kostet das Zimmer für uns pro Nacht:
    DZ ca. 86 € inkl Frühstück
    EZ ca. 60 € inkl Frühstück
  • 3 Zimmer davon als Jokerplatz für Mitglieder die noch nie auf einer Tour waren
  • Zimmer geblockt bis 01.07.2021
  • Limit z.zt. 14 Fahrzeuge.
  • Melde Dich im Forum an