Cabrio Treffen Schwarzwald 2021

CABRIOerleben
lädt ein:
Schwarzwald „…ruft Kuckuck“
03
. – 06.06.2021

-Fronleichnam-

 

Cabrio Treffen in Baden-Württemberg. Das höchste größte zusammenhängende Mittelgebirge in Deutschland ist der Schwarzwald und dieser ruft zur jeden halben und vollen Stunde Kuckuck 😉. Das müssen wir uns an diesem verlängertem Wochenende anhören. Heilbäder, Gin und Brüder Grimm, das ist auch Schwarzwald.

 

Donnerstag 3. Juni 2021 – Anreisetag

Der offizielle Anreisetag der Tour!
In den meisten Bundesländer ist der Donnerstag ein Feiertag und perfekt für eine zügige Anreise zu unserem Hotel in der Nähe von Lahr. Wir starten mit unserem verlängertem Wochenende bei einem gemütlichen Abend im Restaurant vom Hotel.

Cabrio Treffen in Baden-Württemberg
Bildquelle: www.schwarzwald-tourismus

 

Freitag 4. Juni 2021

Bildquelle: Wikipedia

Bevor wir zu unserem Tagesziel kommen, werden wir an einem Aussichtsturm halt machen, um uns von oben den „Black Forrest“ anzusehen. Mit etwas Glück entsteht dort auch ein schönes Gruppenbild von „oben“.
Unser Hauptziel ist Freudenstadt, dort ist der größte Marktplatz Deutschlands. Der Marktplatz liegt im Herzen Freudenstadts und ist das Wahrzeichen der Stadt und lädt mit vielen Cafés und Einkaufsmöglichkeiten zum Flanieren ein. Egal ob man auf der Suche nach den Kuckucksuhren oder den Gin ist… oder einfach nur sich die Stadt anschaut.. es liegt an jedem selbst. Jeder braucht auch mal eine „Auszeit“.
Nicht weit von Freudenstadt wird der edle berühmte Monkey47/Blackforest Gin hergestellt. Also werden wir in Freudenstadt viele Dinge finden 😉

Zum Abend treffen wir uns dann alle wieder im Restaurant.

 

Samstag 5. Juni 2021

Cabrio Treffen in Baden-Württemberg
Bildquelle: zweitaelersteig.de

An diesem Tag fahren wir zum KANDEL. Mit über 1.240 m ist er der höchste Berg des mittleren Schwarzwalds und liegt zwischen Waldkirch und St. Peter. Unser Boxenstopp planen wir im „Berggasthaus Kandelhof“ mit perfekter Aussicht. Dort werden wir auch unser Gruppenfoto mit etwas Glück machen können.

Ob wir einen Zwischenstopp in einem Märchengarten-Cafe machen, oder wir zu den Triberger Wasserfälle mit einem schönen Ort voller Kuckucksuhren fahren, werden wir innerhalb der nächsten Monaten noch sehen. 

Eines aber wird feststehen… Wir werden eine atemberaubende Strecke erleben, die nicht nur sehr kurvenreich ist, sondern auch schöne Höhen und Aussicht zum genießen hat.
Zum frühen Abend werden wir gemeinsam den Tag im Hotel ausklingen lassen.

 

Sonntag 6. Juni 2021

An diesem Tag fahren wir schon alle nach Hause, aber dennoch werden wir eine kleine Abschlusstour erleben. 
Heute geht es nach Wolfach mit der letzten aktiven Mundblashütte des Schwarzwaldes. Zuvor kommen wir auch noch an einem
Schloss vorbei. Mit seiner über 100 Meter langen Fassade, ist das Fürstenberger Schloss eines der größten Mittelbadens und dies können wir einfach nicht übersehen. Man fährt sozusagen hindurch. Heute ist in diesem Schloss nicht nur ein Museum, sondern auch das Amtsgericht untergebracht.
Etwas später am Ziel werden wir im Restaurant der Mundblashütte uns dann für die Abreise nochmal stärken. 


Ein paar Informationen noch für die CABRIOerleben Tour 2021 für Euch:

  • es sind unsere Tour-FAQ/Regeln zu beachten
  • „Startgeld“ beträgt laut unseren FAQ 15 Euro
    Erst nach Eingang der Zahlung wird der Teilnehmerbereich mit weiteren Informationen (Hotel+Navidaten) freigeschaltet.
  • Vorgeschlagenes Hotel (östlich von Lahr) hat für uns z.zt. 12 Zimmer und kostet:
    DZ 109,00 €

    EZ 63,50 €
    Preise zählt für pro Nacht inkl. Frühstück, inkl. Kurtaxe
    weiter noch inkl.  Wellness-Bereich und Schwimmbad
  • Zimmer bis 1.03.2021 auf uns geblockt 

Das Hotel ist nur minimal teurer als Andere und wie wir es gewohnt sind. Durch eine Empfehlung und was da geboten wird, ist es das Beste für diesen guten Preis was wir in dieser Region finden können!

 


Braucht Ihr Koffer für Euer Cabrio? Hier die Lösung!

Alle Angaben ohne Gewähr und leichte Änderungen sind aus organisatorischen Gründen immer möglich!
Aktuelle Informationen im Forum